GRAUBURGUNDER „Bullshit” trocken

Der Grauburgunder

„Bullshit” trocken

Charakter

Der Grauburgunder besticht durch Duftaromen von grünen Nüssen, Mandeln, frischer Butter sowie fruchtige Aromen, die an Birne, Trockenobst und Rosinen, Ananas und Zitrusfrüchte erinnern.

Ein Teil von diesem Grauburgunder wurde im großen Holzfass ausgebaut, was ihm diesen sogenannten „Schmelz“ verleiht.

Der trockene, junge Wein harmoniert gut mit Meeresfrüchten, kräftigem Seefisch, Pasta, Lamm, Wildflügel und Jungwild. Aber auch vegetarische Speisen wie gegrilltes Gemüse sowie Weichkäse profitieren von seiner Anwesenheit.

Vergessen Sie Pinot Grigio – zum Wohl!

Trinktemperatur: 8 - 10°C

750 ml A 12,5 / S 6,2 / RZ 4,8

Terrain:

Selektion aus verschiedenen Weinbergslagen in und um Nußdorf, von kalkigen Löß-Lehm Böden.

 

Poesie vom Kellermeister:

Alex Bauer
  • Das Geheimnis dieses Grauburgunders liegt im optimalen Erntezeitpunkt. Tägliche Geschmackskontrolle der Trauben im Weinberg erfolgt durch meinen Vater! Das erfordert Erfahrung – die hat er reichlich nach 55 Weinernten!
  • Fazit: schmeckt jedem!

zum Shop

Nach oben